Alifba Quran lesen für Anfänger

14.99 inkl. 7% MwSt.

Alifba – Quran lesen für Anfänger (2. Auflage)

Dieses Heft ist ein idealer Einstieg zum Lernen der arabischen Buchstaben und zum Lesen lernen des edlen Quran.

Artikelnummer: 978-3-9811068-2-4 Kategorien: , Schlüsselworte: , ,

Vorrätig

Beschreibung

 Alifba

2., verbesserte und erweiterte Auflage

von Neil Bin Radhan

ISBN-13: 978-3-9811068-2-4

Dieses Alifba-Buch unterscheidet sich von den bisherigen Veröffentlichungen im deutschsprachigen Raum in vielerlei Hinsicht. Die wohl wichtigsten Merkmale sind:

– Es wurde von einem Qur’an-Experten (Biographie) zusammengetragen, der die deutlichen Schwächen anderer auf dem Markt befindlicher Hefte näher analysiert und die in diesen Heften vorzufindenden Fehler vermieden hat.
– Das Buch enthält eine einfache und verbreitete Schriftart, so wie man diese in den medinensischen Qur’an-Ausgaben vorfindet.
– Dem Buch liegt eine MP3-CD bei, in der alle Übungsbeispiele vom Autor selber vorgelesen werden.
– Manche Alifba-Bücher sind unvollständig und umfassen nicht alle Themenbereiche.

Sowohl Anfänger als auch Profis werden mit der Erlaubnis Allahs einen unschätzbaren Nutzen erfahren.

– inklusive MP3-CD
– Text zweifarbig
– Format A4
– gebundene Ausgabe: Integralbindung
– 116 Seiten

Aufgrund der großen Nachfrage wurde nun die zweite Auflage veröffentlicht, deren Besonderheiten sich wie folgt zusammenfassen lassen:

Bei manchen Kapiteln wurden die Übungen um einige Beispiele erweitert.

Der Einfachheit halber wurden ein paar Kapitel weggelassen, nämlich „Sakt“ und „Die sieben ʼAlifs“.

An der einen oder anderen Stelle wurden Beispiele verändert, weil sie eine Regel voraussetzten, die bis zur entsprechenden Stelle noch nicht durchgenommen worden waren.

Wie auch zur ersten Auflage, wird eine MP3-CD mitgeliefert, die neu aufgenommen wurde. Man kann sie auf www.darulkitab.de als ISO-Datei (virtuelle CD) downloaden. Alternativ steht auch eine qualitativ hochwertigere WAV-Audio-CD als Download zur Verfügung:

http://archive.org/details/darulkitab

Anleitung

Die Audionummern stimmen mit den Kapitelnummern überein.

Die Reihenfolge mancher Kapitel wurde zur Erleichterung des Anfängers verändert.

Die Erfahrung aus der ersten Auflage wurde in die neue eingearbeitet.

Der Umschlag ist qualitativ hochwertiger.

Dem Heft wurde ein Lesezeichen hinzugefügt.

Wir hoffen, dass Aḷḷāh dieses Werk segnet und zu einer sinnvollen Bereicherung der deutschsprachigen, islamischen Literatur macht.

Zusätzliche Information

Gewicht 0.51 kg
Größe 21.5 x 1 x 30.3 cm

Leave a Reply

*


detail product

  • Seiten : 116
  • Verlag : Darulkitab Verlagshaus
  • Sprache : Deutsch
  • ISBN : 978-3-9811068-2-4
  • Ausgabe : 2. Auflage

about the author

Neil Bin Radhan

Neil Bin Radhan (نائل بن ردهان) Aufgewachsen in Saudi Arabien/Jeddah Idschāza in Tadschwīd und Qur’ān auswendig gelernt zu haben bei Scheich ’Abdul-Mu’ti Ad-Dāhir/Saudi-Arabien (ca. 2000/2001) Idschāza in der Lesart (Qirā’a) von Haf’s (2001/09.05.1422) und Kisā’i (2002/16.07.1423) bei Scheich ’Abdul-Mu’ti Ad-Dāhir/Saudi-Arabien Idschāza in den 10 Lesarten (Qirā’āt) vom Überlieferungsweg Schatibiyya und Ad-Durra Al-Mudiyya bei Scheich Kamāl Qassār (2004/1425). Hier kann man den Quran in der Stimme des Lehrers meines Lehrers, nämlich Abul-Hasan Muhyiddin Al-Kurdi anhören rahimahullah (1912-2009). Idschāza bei Scheich ’Abdul-Mu’ti Ad-Dāhir /Saudi-Arabien im Fach Hadīthwissenschaften (arab. Usūl al-Hadīth) Idschāza bei Abu Sārah Muhammad Al-Husein/Saudi-Arabien bzgl. der Lehrinhalte des Fachs Usūl al-Fiqh aus dem Buch "Al-Usūl min ’Ilmil-Usūl" (über die Grundlagen des Fiqh) von Al-’Utheimīn; Zertifikat, dieses Buch zu lehren (2006).